Action Bodypainting

 

Action Painting von Mike Shane

Seine Definition des Action Painting oder Body Art Performance ist eine Variante, die sich des Zufalls als Gestaltungselement bedient. Immer wieder werden neue Ebenen aus flüssiger Farbe auf bereits mit Bodypaintingfarbe vorgrundierten Models geschüttet oder gegossen, um so einen maximal dynamischen Effekt zu erzielen. Die Kunst des Action Paintings besteht darin, die Aufprallfläche und auch die rinnende Farbe so vorausschauend einzusetzen, dass sie in einem ausgeglichenen Spannungsfeld sowohl zum Körper als auch zur bisherigen Farbe steht.

Mike Shane wird zwingend mit dem Action Painting in Verbindung gebracht und seine Bühnenperformances sind international gefragt und einzigartig. So hat er z.B. bereits einige beeindruckende Auftritte, wie z.B. bei Austrias Next Topmodell vorzuweisen. Aber der beeindruckendste Gig seiner bisherigen Karriere war der Auftritt im Theatro Theresa Careno in Caracas Venezuela. Das größte Theater im lateinamerikanischen Raum war mit 2400 Zuschauern ausverkauft.

 

Das Event

Das vorgrundierte Model wird vom Hintergrund verschluckt und mit Farbe beschüttet, um es im Moment des Aufpralls sichtbar zu machen. Gleichzeitig vereinigt sich das Model mit dem Hintergrund durch die Farbe auch weiter. Der Fotograf kann dabei versuchen "fliegende" Farbe und den Aufprall sichtbar zu machen. Aber auch nach dem Aufprall bieten sich, im Einklang mit dem Hintergrund, immer wieder neue interessante Kompositionen, die es einzufangen gilt.

Durch das Einbeziehen des Hintergrundes und die "Vermählung" mit dem Model eröffnen sich weitere, spannende Möglichkeiten. Es ergeben sich - auch durch die Hilfestellung des YP-Teams vor Ort - garantiert viele Möglichkeiten für interessante Aufnahmen. In Absprache mit der Gruppe wird auf individuelle, realisierbare Wünsche gerne eingegangen.

Die allgemein gültige Beschreibung dieser Event Kategorie findest du hier.

 

Was ist inkludiert

  • Ein Set ist beim Eintreffen der Teilnehmer bereits aufgebaut
  • Ein Moderator von YouPhotograph hilft mit Studiotechnik und Organisation vor Ort. Daher ist dieses Sharing für Profis und auch für Anfänger geeignet.
  • Das Set kann, im Einverständnis mit der YP-Assistenz und den anderen Teilnehmern, geringfügig verändert werden. Dadurch kann man auch seine individuellen Ideen umsetzen.
  • Geringe Änderungen an der Lichttechnik sind möglich
  • Eine aufgebaute und konfigurierte Studiokamera für Aufnahmen ist beim Eintreffen bereits vorbereitet. Alternativ kannst du selbstverständlich auch deine eigene Kamera einsetzen.
  • Action Painting Performance von Mike Shane
  • 2 Bodypaint Models, die zumeist abwechselnd performen
  • Die verfügbare Zeitdauer wird unter den Teilnehmern fair aufgeteilt
  • Rechte zur privaten Verwendung der Aufnahmen

 

Voraussetzungen

  • Bringe deine eigene DSLR oder DSLM Kamera mit Blitzschuh, Speicherkarte, ausreichend/geladene Akkus und geeignete Brennweiten
  • Falls du deine eigene Kamera einsetzt, mußt du im manuellen Modus fotografieren und die Grundeinstellungen, wie z.B. Weißabgleich, Fokus- und Belichtungseinstellungen beherrschen
  • Alternativ kannst du auch die bereits aufgebaute Studiokamera einsetzen
  • Derzeit gelten CORONA-Schutzmaßnahmen, die du hier findest.

 

An diesem Tag ist auch ein Vormittagstermin verfügbar: Action Bodypainting Variante II

Solltest du noch Fragen haben, kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular mit Angabe des Event-Titels.

 

Eckdaten

Termin 13.09.20 9:00
Ende 13.09.20 12:30
Teilnehmer 6
freie Plätze 0
Gebühr € 284,00
Veranstalter YouPhotograph
Moderator YouPhotograph
Dauer 3,5 Stunden
Location PRONTOLUX Fine Art Photo & Film, 8010 Graz
Kategorie & Genre Sharings , Akt, Technik, People

Veranstaltungsort: PRONTOLUX Fine Art Photo & Film, 8010 Graz

Das Studio befindet sich in der Grazbachgasse 56 in 8010 Graz, und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar.

Auf insgesamt 200qm befinden sich unter anderem 80 QM Studiofläche mit 6,5 Meter Hohlkehle und einem 8 Meter Deckenschienensystem, sowie verschiedenste Blitztechnik & Lichtformer von Profoto.

 

Symbolbilder

Dieses Event ist ausgebucht
13:30

Begrüßung & Vorstellung

13:35

Einführung & Ablauf

13:40

Kreativteil

Action Bodypainting Photography

17:00

Ende

Mike Shane

Bodypaint Artist

Wurde in Luxemburg geboren, wo er auch seine graphische, malerische und illustrative Ausbildung begann (Beaux-Arts, Luxembourg). Anschließend absolvierte er die "Graphische" und das Designstudio St. Pölten, in Österreich. Seit Oktober 1999 beschäftigt er sich intensiv mit dem Bodypainting. Seit 2012 unterrichtet er verstärkt kommerzielles Bodypainting in Süd-Korea und gibt spezialisierte Bodypainting Workshops (Werbung und Design) im Zuge der Bodypainting Academy, Österreich. Außerdem tritt er bei ausgesuchten, internationalen Festivals mit seiner Action Bodypainting Performance in Aktion.

Event Suche

von
bis
Location

Event Locations